landwirtschaftlicher betrieb & urlaub am bauernhof

fam. darmann vlg. grosshinterberger

HIER LEBEN WIR...

 

Unsere Familie lebt auf einem wunderschönen Bergbauernhof in Kärnten, genauer gesagt im Lavanttal, dem "Paradies Kärtnens". Näheres über unseren Bauernhof mit Almhütten könnt Ihr auf www.grosshinterberger.com erfahren!

 

Seit vielen Jahren sind Hunde fix mit unserem Leben verbunden und nicht wegzudenken! Bei Evelyn begann alles im Jahr 2000 mit der Anschaffung des Foxterrier Rüden "Tino" alias Johnny von Sachsen. Dieser kleine Hund (leider gestorben 2012) war allezeit ein treuer Begleiter und der Wachhund am Hof. Martin ist bereits mit Hunden aufgewachsen, denn am Bauernhof vlg. Grosshinterberger gab es immer Hunde: Schäferhunde, Collies und zuletzt Berner Sennenhunde, die vor Jahren auch am Hof gezüchtet wurden.

Als ich 2007 auf den Hof kam, hatte Martin bereits 2 junge Alaskan Malamutes und ich brachte meinen Foxl Tino mit.

 

Terrier und Malamutes - 2 sehr anspruchsvolle Rassen, wie sie eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten - aber jede Rasse für sich mit enormem Charme. In puncto "Sturheit" und "Eigenständigkeit" spielen die zwei Rassen aber in einer Liga :D

 

Im Gegensatz zu unseren Alaskan Malamutes, die draussen in einem großen Gehege gehalten werden, lebt Lottie bei ins im Haus, schließlich ist sie ja kein "Nordischer". Spaziergänge und Aktivitäten im Freien werden fast immer mit allen Hunden und gemeinsam mit meinen Kindern gemacht.